Was ist der Unterschied zwischen Salsa und Bachata?
Du willst Dich für Deinen ersten Kurs anmelden, fragst Dich aber noch ob Du Dich für Salsa oder Bachata entscheiden sollst? Hier erklären wir die wesentlichen Unterschiede der beiden Tänze, welcher der Tänze leichter zu erlernen ist und legen Dir unsere persönliche Empfehlung nahe.

Deine erste Tanzparty - so bist du optimal vorbereitet
Die Tanz-Nettikette - alles was du für deine erste Salsa- oder Bachataparty wissen musst. Wir verraten dir wertvolle Tipps & Tricks, damit deine erste Party zum Erfolg wird und du sie in vollen Zügen genießen kannst!

So überzeugst Du Deinen Freund zum Tanzen
Tanzkurse sind eine großartige Möglichkeit, um dich zu bewegen, neue Fähigkeiten zu erlernen und eine tolle Zeit mit deinem Freund zu verbringen. Allerdings ist es nicht immer einfach, deinen Freund davon zu überzeugen, dich zu begleiten. Hier sind ein paar Tipps, wie du ihn davon überzeugen kannst, dass es eine großartige Idee ist.

Der Herr führt, aber er gibt nicht den Takt an. Den Takt gibt die Musik vor.

Die erste Unterrichtsstunde steht an und du stellst dir die Frage: Was ziehe ich an? Und: Brauche ich professionelle Tanzschuhe? Entspanne dich und lies unseren kurzen Artikel :-)

Stresskiller, Fitmacher, Muntermacher. Tanzen bewirkt mehr als du denkst. Erfahre mehr