Fernando

Über Fernando

Fernandos Leidenschaft für Salsa spielt seit der Kindheit eine zentrale Rolle in seinem Leben. Fernando stammt ursprünglich aus der lebendigen Mexiko-Stadt und absolvierte dort seine Tanz-Ausbildung an der renommierten "Escuela del Ballet Folklórico de Amalia Hernández". Auf seinem tänzerischen Werdegang nahm er an Workshops für Jazz, Gesellschaftstanz und traditionelle mexikanische Musik teil.

 

2017 kam Fernando nach Deutschland. 2023 wurde er ins  Tanzlehrerteam von Salsa & Bachata in Köln aufgenommen und ist außerdem wichtiger Teil der Showgruppe.

 

Im Unterricht liegt es Fernando vor allem am Herzen seinen Schülern Freude an der Bewegung zu lateinamerikanischer Musik zu vermitteln. Denn das Wichtigste ist, dass man Spaß hat und gemeinsam lacht!

 

Fernando unterrichtet aktuell mittwochabends in Nippes Salsa Anfänger (18:30 Uhr) und Salsa A2 (19:30 Uhr) mit Nina.


2023, Fotograf: Markus Hoffmann | Deutsches Tanzarchiv Köln
2023, Fotograf: Markus Hoffmann | Deutsches Tanzarchiv Köln